Hendrik Neubauer

#La Mer
Das Große Blau - Lyrik und Lieder


Ein musikalisch-lyrischer Abend mit der Hans Dylan Band

Engel Schafe Azur. Charles Trenet hat ein berührendes Chanson über Wasser und Wellen geschaffen und über das, was das alles in uns bewegen kann. Das Programm „La Mer“ nimmt dieses »Lied« als Motiv mit auf die Reise. Hier und da lugt es als musikalisches Zitat hervor.

#La Mer versammelt Lyrik und Lieder. La Mer als Zitat, fast alle anderen Texte stammen aus der Feder von Hendrik Neubauer. Das Meer ist dabei immer wieder der Ort für kleine Fluchten und vor allem Quelle der Inspiration. Die Revue verlässt den Heimathafen. Von Sehnsüchten getrieben. Von Ängsten gebremst. Aber dann geht es doch auf Kaperfahrt.

Das Große Blau. Was macht das mit uns. #La Mer lotet das aus. Die Musik wird von der Hans Dylan Band beigesteuert. Hendrik Neubauer zitiert, singt und spielt Gitarre. Begleitet wird er von Uli Rottgardt (Gitarre + Gesang) und Ralf Böhnke (Bass). Neubauer hat die Musiker an seiner Seite, die seine Verse tragen und sparsam parsam instrumentieren. Es ist genügend Raum für Text. Die Musik verschafft sich ihren Platz. Jazz, Blues, Folk und Swing. Eine Reise in Versen und Liedern.

Eintritt: 10 € (Abendkasse) / 8 € (Vorverkauf) | Karten erhältlich im Antiquariat Diderot

"La Mer" am Literaturtelefon